Modern Führen

Offenes Training

„Moderne Führung ist ein wechselseitiger Prozess zwischen Führendem und Geführten auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens.“

Führungsanforderungen in interdisziplinären Netzwerken, in der Linie und in Projekten erfordern ein hohes Maß an Vertrauen und Verantwortung jedes Einzelnen.

Der ständige Blick auf sich selbst und die eigenen Kompetenzen ist die Grundlage für den Erfolg einer Führungskraft. Diese Anforderungen an sich selbst zu erfahren, zu erlernen und mit geeigneten Methoden in der Führungsaufgabe einzusetzen, ist das Ziel dieser Trainingsreihe. Diese Trainingsreihe befähigt Führungskräfte ihren Aufgaben in der modernen Arbeitswelt nachzukommen, ohne klassische Methoden zu vernachlässigen.

Sie können in diesem Training u.a. erwarten:
  • Ihre eigenen Unterstützer und Störer erfahren
  • Sozial-kommunikative Kompetenzen ausprägen und anwenden
  • Mitarbeiter- und teamorientierte Methoden und Strategien anwenden
  • Dem Mitarbeiter als Partner für seine Entwicklung zur Seite stehen
  • Schwierigen Situationen begegnen und Lösungen finden
  • Ausgiebig üben und Möglichkeit zur Reflexion

Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit folgenden Fragestellungen:

  • Welche Aufgaben stehen bei mir täglich an und welche Strategien habe ich, diese zu lösen?
  • Nach welchen Einstellungen und Werten handele ich heute und wie beeinflusst das meine Führungsaufgabe?
  • Wie wirke ich als Führungskraft und wie kann ich diese Wirkung nach innen und außen verbessern?
  • Welche Widerstände erfahre ich in Gesprächen mit Mitarbeitern und wie gehe ich damit um?
  • Wie begegne ich unterschiedlichen Konflikten und mit welchen Strategien nach innen und nach außen finde ich Lösungen?
  • Wie kann ich für meine Mitarbeiter ein fördernder Partner sein und wie bekomme ich Rückmeldung?
  • Welche Erlebnisse kann ich in meinen alltäglichen Führungsstil integrieren, bei welchen Erfahrungen brauche ich noch Zeit?
Dauer und Methodik des Trainings

Das Training besteht aus 4 Blöcken à 3 Tagen und ist als praxisnahes, selbsterfahrungsorientiertes Training konzipiert. Das Training findet als offenes Training für Führungskräfte diverser Unternehmen statt.

Anmeldung und Kosten

Anmeldungen senden Sie bitte an: info@schnitzmeier-training.de oder melden Sie sich direkt auf der Webseite im Bereich Termine an.
Die Kosten betragen € 2.950,- pro Teilnehmer zzgl. der gesetzl. MWSt. Kosten für Tagungspauschalen und Hotel werden vom Hotel separat berechnet.

Als PDF zum Herunterladen:

MODERN FÜHREN – Offenes Training